Aktuelles aus der Galerie

Im Projekt: Painting a future for sharks male ich mit, eine bessere Zukunft für die "Ärzte der Meere" zu schaffen.

Alexander Löw kämpft für den Naturschutz an den Riffen dieser Welt, die ohne Haie zerstört werden. www.thefinarts.com

NEU:

Schmuckdesign Dettenheim-Art!

Handgefertigte Einzelstücke

Jedes Amulett vom Künstler handgefertigt und einzigartig

Im Mai wurde die 12.000er Marke von den Website-Besuchern auf www.dettenheim-art.de geknackt.

Danke für Ihren Besuch auf meiner Homepage.

Kunst mieten: Suchen Sie sich ein Objekt in der Galerie aus, zahlen Sie die Kaution in Höhe von 150 Euro, bei mehreren Objekten wird eine niedrigere Kautionspauschale vereinbart. Mietpreis: Monatlich 10 Euro. Sobald Ihnen das ausgesuchte Gemälde nicht mehr gefällt, suchen Sie sich ein Neues in der Galerie. Falls Postversand gewünscht, geht das Porto auf Ihre Rechnung.

Und wenn Sie das Gemälde für immer behalten möchten, wird der bereits gezahlte Betrag aufgerechnet und Sie zahlen nur noch den Restpreis.

 

Messen/ Ausstellungen 2018


vom 27.10. bis 31. Oktober werde ich wieder auf der Messe CONSUMENTA in Nürnberg vor Publikum malen.

Von Samstag bis Mittwoch können Sie mir in die Farben und über die Schulter schauen.. Viel Spaß!

Messen/ Ausstellungen 2017


CONSUMENTA -

28.10.2017: Barbara Stamm hat jetzt einen echten Kirchdorffer

Hoher Besuch an meinem Stand während der Nürnberger Messe CONSUMENTA vom 28.10 bis 3.11. Es ist mir eine große Ehre, dass Frau Stamm an ihrem Geburtstag bei mir vorbei schaute. Sie besitzt jetzt einen echten Kirchdorffer. Ich gratuliere Ihnen nochmals zum Geburtstag und danke ihnen. Frau Stamm, Sie waren mein persönliches Highlight im Jahr 2017.

Staunen war angesagt, beim Schaumalen am 2. und 3.11. in Halle 1. Ich ließ mir bei der Arbeit in die Farben und über die Schulter gucken und zeigte die Öl-Lasurmalerei nach den alten Meistern. Diese Bilder entstehen in vielen Schichten "fett auf mager" und dauern sehr lange bis sie gemalt sind und noch länger bis sie trocknen, weil die oberen Farbschichten mit immer mehr Leinöl vermengt werden. Einige lebende große Künstler malen heute noch mit dieser äußerst aufwändigen und zeitraubenden Technik.

Viele Menschen kamen zu den Weißenburger Kunsttagen vom 30.9. bis 01.07.2017 ins neue Rathaus in Weißenburg.

Die Ausstellung bei Schwan Stabilo in Weißenburg mit dem Titel: Farbenrausch lief bis zum 28.09.2017.

Die Resonanz war beeindruckend vom 20.4. bis 22.04.2017 auf der Messe Altmühlfranken in Weißenburg

Kunstausstellung Eber-Hart im Kulturzentrum Forsthaus Am Schlossberg 1, 91757 Treuchtlingen

Bürgerhaus Pleinfeld Ausstellung Lebensspuren bis Juli 2017

Jahresausstellung bei Porsche in Stuttgart / Entwicklungszentrum bis März 2018

Wechselausstellung im Rathaus 91792 Ellingen

Ausstellungsräume in 90419 Nürnberg, Roritzer Str. 27 a und Ulmenstraße

Wechselausstellungen Studio Lehner, Meinheim

Rachinger, Solnhofen

Karmann, Weißenburg

Wechselausstellung Krankenhaus Wettelsheimer Straße 9, 91757 Treuchtlingen

Mannholz

Kunsttage Weißenburg im Rathaus Innenhof und im neuen Rathaus

 

2016


am 23.12. fuhr ich mit 200 Weihnachtsgeschenken in die Flüchtlings-Halle nach Roth.Süßigkeiten, Puppen, Stofftiere, Spiele, Lern- und Schreibmaterialien, Modeschmuck und Dinge worüber sich jemand freut, der nur noch das hat, was er tragen kann. Dann war auch für mich Weihnachten

Erfolgreich. Die 4. Weißenburger Kunsttage vom 1. -3. Oktober mit weit über 30 Künstlern waren wieder ein besonderes Schmankerl für Menschen mit Sinn für Schönes. Bei Minzwasser und Kuchen konnten die Besucher im neuen Rathaus vielfältige Kunstwerke begutachten.

Im Oktober eröffnete Bürgermeister Dirsch im Bürgerhaus Pleinfeld die Ausstellung mit dem Thema: "Asyl hat viele Gesichter". Sie war bis März 2017 zu sehen. 

Im April 2016 war während der 3-tägigen Messe Regio 1 in Gunzenhausen frieren angesagt.

Im Studio Lehner in Meinheim haben meine Bilder seit Jahren ein Zuhause. Ich freue mich, in den Möbelprospekten Bilder von mir zu finden. Danke!

Die Ausstellung der  Kunstsparte des Vereines Eber-Hart im Forsthaus Treuchtlingen zum Thema Umwelt
brachte interessante Anstöße zum Nachdenken.

Zu den Genusstagen 2016 in Weißenburg durfte ich meinen "Hummer" auf Metallplatte und einige andere Werke ausstellen.

März 2016 bis Februar 2017: Ich durfte wieder an der Jahresausstellung bei Porsche in Weissach teilnehmen. Ich danke der Kuratorin für ihr Vertrauen.

Die Osteraktion 2016 mit vielen Geschenken für die Flüchtlinge in der Mackenmühle
schenkte wieder glückliche Kindergesichter. Viele Spiele, Bobby-Cars, Roller, Stofftiere und Puppen konnte ich an die Kinder verteilen. Danke an alle die mir beim Sammeln geholfen haben, auch der Erlös meiner verkauften Bilder ging an die Flüchtlinge in der Mackenmühle. Vor allem die Rollschuhe hatten reißenden Absatz.

Die Ausstellung der  Kunstsparte des Vereines Eber - Hart, bis zum 17. Januar 2016  im Forsthaus in Treuchtlingen war wieder bunt, vielseitig und erfolgreich.

 

2015


500 Geschenke für Refugees

Weit mehr als 400 Flüchtlinge in der Mackenmühle, Weißenburg und Treuchtlingen erhielten am 23.12.2015 insgesamt 500 wunderschöne Weihnachts-Geschenke. Mit 20 Hefezöpfen bewaffnet fuhren mehrere vollgeladene Geschenke-Autos nach Pleinfeld. Später fuhr ich noch Geschenke in die Halle nach Treuchtlingen. Die strahlenden Augen der Menschen waren mein persönliches Geschenk zu Weihnachten. In der Mackenmühle schmückten die Frauen und Kinder den von mir gebettelten Weihnachtsbaum. Eine Stunde später war der Baum leer. Die Kinder trugen den Christbaumschmuck als ihren großen Schatz durch die Halle und freuten sich riesig. Oft war es in der Mackenmühle anders, als man sich das vorstellen kann.  Ich danke allen, die mich unterstützt haben.

Was sonst 2015 noch los war


Schön wars, im Innenhof des Weißenburger Rathauses an den Weißenburger Kunsttagen vom 12. bis 13.09.2015.

Kuratorentätigkeit im Juni 2015 zusammen mit Jürgen Bickel für die Ausstellung Mythen - Menschen - Marionetten

von Alexandra Müller-Jontschewa und Hans-Peter Müller in der Kunstschranne in Weißenburg.

Jahresausstellung bei Porsche in Stuttgart / Entwicklungszentrum von März 2015  bis März 2016

Wechselausstellung im Rathaus 91792 Ellingen

Ausstellungsräume in 90419 Nürnberg, Roritzer Str. 27 a

Wechselausstellungen Studio Lehner, Meinheim

Rachinger, Solnhofen

Wechselausstellung Krankenhaus Wettelsheimer Straße 9, 91757 Treuchtlingen

Wechselausstellung Mannholz

Seit 2014 ehrenamtliche Tätigkeit - therapeutisches Malen und Deutschkurse sowie materielle Hilfe im Asylheim Mackenmühle in Pleinfeld

2014


Tag des offenen Ateliers in Roth

2. Weißenburger Kunsttage

neue Porträts, Patendank zur Konfirmation LINK

Große Dauer-Ausstellung in Nürnberg, Roritzer Straße 27 a

Jahresausstellung bis März 2014 bei Porsche in Stuttgart

Wechselausstellung Rathaus in Ellingen

Wechselausstellung Studio Lehner in Meinheim

Wechselausstellung Krankenhausstraße 91757 Treuchtlingen

Ehrenamtliche Tätigkeit im Asylheim Mackenmühle in Pleinfeld,

Malen und erste Deutschkurse für die Ankömmlinge.

Weihnachten mit den Flüchtlings Kindern,

meine ganze Familie half mit, über 100 Weihnachtsgeschenke in Geschenkpapier zu verpacken.

Viele Schwarz-weiß-Zeichnungen entstehen in dieser Zeit.

 

 

 

 

2013 August - Kunstausstellung Schranne


11.08.2013 bis 23.08.2013









 

2013 März bis Februar 2014- Porsche Stuttgart


 Jahresausstellung bei Porsche in Stuttgart.

 

 

 

joomla template 1.6
template joomla